Als der Vfb Stuttgart in der Vorwoche verkündete, dass man Gotoku Sakai einen flexiblen Verteidiger verpflichtet hat, konnte keiner ahnen, dass nun der AC Mailand eine Ausleihe von Linksverteidiger Cristian Molinaro anstreben würde. Angeblich will der Tabellenführer rund drei Millionen Euro für ein halbes Jahr aufbringen, dafür aber auch die Kaufoption vertraglich verankern.
In der Abwehr musste VfB-Trainer Bruno Labbadia in der ersten Halbserie aufgrund zahlreicher Verletzungen immer wieder improvisieren. Allein schon deshalb hat man in der Vorwoche Gotoku Sakai verpflichtet, der auf beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen soll. Eigentlich sucht man jetzt nur eine personelle Ergänzung für die Offensive, aber ein neues Angebot könnte die Planungen etwas aus der Ordnung bringen.
Ausleihe von Cristian Molinaro zum AC Mailand im Gespräch
Demnach möchte der AC Mailand Cristian Molinaro für die Rückrund ausleihen. Rund drei Millionen Euro sollen dem Tabellenführer der Serie A die Dienste des Linksverteidigers wert sein, dort sei allerdings eine Kaufoption für den kommenden Sommer inbegriffen. Einerseits wäre der Verlust von Molinaro ein erheblicher Rückschlag für die sportlichen Ambitionen des VfB Stuttgart, andererseits könnte man damit die Personalkosten weiter senken. Bei dieser Entscheidung wird wohl eine Rolle spielen, ob man kurzfristig noch einen kostengünstigen Ersatz findet.
Leave A Reply