Borussia Mönchengladbach gehört zu den Überraschungsmannschaften der Saison und damit dies auch in der Rückrunde so bleibt, sucht man noch nach personellen Ergänzungen. Dabei sind Brett Holman und Simon Poulsen von AZ Alkmaar in das Visier der Fohlen geraten.
In der vergangenen Saison hat Borussia Mönchengladbach nur dank der Erfolge in der Relegation die Klasse halten können, aber schon dort war ersichtlich, dass Neu-Trainer Lucien Favre der Mannschaft mehr Stabilität verliehen hat. Mit kaum personellen Korrekturen ist man nun in die neue Saison gegangen und plötzlich sind die Fohlen eine Spitzenmannschaft. Grund hierfür sind der Coach vor allem in der Spielintelligenz seines Teams, das mittlerweile auf verschiedenen Situationen flexibel reagieren kann.
Brett Holman und Simon Poulsen von AZ Alkmaar im Visier
Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass man in diesem Winter noch einmal ein oder zwei Spieler neu in den Kader holt, um in der Breite besser aufgestellt zu sein. Dabei soll den Verantwortlichen Brett Holman vom AZ Alkmaar aufgefallen sein, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und in Holland eine sehr gute Saison spielt. Aufgrund seines auslaufenden Vertrages im kommenden Sommer könnte Borussia Mönchengladbach den australischen Nationalspieler für eine geringe Ablösesumme verpflichten.
Ebenfalls unter Beobachtung steht Teamkollege Simon Poulsen. Der dänische Nationalspieler kommt vorwiegend auf der linken Seite zum Einsatz, allerdings ist seine Verpflichtung eher fraglich, da man dort relativ gut besetzt ist.
Leave A Reply