Die Europameisterschaft 2012 vor Augen muss man sich im kommenden Jahr bereits mit der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien auseinandersetzen. Am 7. September 2012 startet die deutsche Nationalmannschaft mit einem Heimspiel gegen die Faröer Inseln, um dann vier Tage später in Österreich antreten zu müssen.
Natürlich gilt das Augenmerk der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der anstehenden Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Beim kontinentalen Turnier soll endlich der lang ersehnte Titel her, den man aufgrund der Spielweise in den zurückliegenden Monaten eigentlich verdient hat. Dennoch muss man schon etwas weiter in die Ferne schweifen, denn unmittelbar nach der EM 2012 steht die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien auf dem Programm.
WM 2014 in Brasilien: Qualifikationstermine stehen fest
Mit einem vermeintlich leichten Gegner muss sich die Mannschaft zum Auftakt am 7. September 2012 auseinandersetzen. Dort geht zunächst gegen die Faröer Inseln, aber nur vier Tage später wartet das erste Highlight, wenn man erneut gegen Österreich ran muss. Die Alpenrepublik möchte sich für die verpasste EM-Qualifikation revanchieren und wird unter dem neuen Trainer Marcel Koller alles daransetzen den Traum von der WM 2014 zu realisieren.
Desweiteren muss die Nationalmannschaft noch gegen Schweden, Irland und Kasachstan antreten.
Leave A Reply