Heute Abend trifft die deutschen Nationalmannschaft im Rahmen eines Testspiels, das live übertragen wird, auf den EM-Gastgeber von 2012. Gegen die Ukraine wird Bundestrainer Joachim Löw jedoch ein wenig experimentieren, so wird unter anderem der Hannoveraner Ron-Robert Zieler im Tor stehen.
Für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine hat sich die deutsche Nationalmannschaft souverän qualifiziert. Mit zehn Siegen in zehn Spielen ist das Team von Joachim Löw durch die Qualifikation spaziert, aber Zeit zum Genießen bleibt nicht. Zum Jahresausklang stehen noch einmal zwei wichtige Testspiele auf dem Programm, so kommt es unter anderem am kommenden Dienstag zum Aufeinandertreffen mit den Niederlanden.
Ukraine – Deutschland: Löw experimentiert gegen den EM-Gastgeber
Heute steht erst einmal der Test gegen die Ukraine an und bei diesem Duell wird der Bundestrainer ein paar Experimente wagen. Ron-Robert Zieler darf sich auf sein Debüt im Trikot der Nationalmannschaft freuen, zudem werden Mesut Özil und Mario Götze erstmals gemeinsam in der Startelf stehen. Links wird wohl Marcel Schmelzer verteidigen, während auf der rechten Seite nach langer Zeit Christian Träsch wieder ein Betätigungsfeld erhält. Aufgrund der Verletzung von Miroslav Klose wird Mario Gomez als einzige Spitze auflaufen.
Ukraine: Rybka – Butko, Rakytskyy, Kucher, Selin – Konoplyanka, Rotan, Tymoshchuk, Iarmolenko – Bezus – Milevskiy
Deutschland: Zieler – Träsch, Hummels, Badstuber, Schmelzer – Khedira – T. Müller, M. Götze, Özil, Podolski – Gomez
Das Spiel wird heute Abend ab 20.45 Uhr live in der ARD übertragen. Im Anschluss erfolgen noch Berichte über die Play-Offs zu Europameisterschaft 2012.
Das Spiel zwischen der Ukraine
Leave A Reply