Mario Mandzukic ist im Prinzip die Lebensversicherung des VfL Wolfsburg. Würde der Kroate nicht treffen wie am Fließband, müsste man sich in Niedersachsen wohl wesentlich ernsthafter mit dem Thema Abstieg beschäftigen. Dadurch ist der Stürmer natürlich in das Visier internationaler Topklub wie dem FC Chelsea und den Tottenham Hotspurs geraten.
Alles falsch gemacht haben kann Felix Magath gar nicht, sonst würde der VfL Wolfsburg bereits in der 2. Liga spielen. Der Trainer hat das Flehen von Mario Mandzukic erhört und den Stürmer ins Zentrum beordert, nach dem er lange auf den Flügeln versteckt wurde. Dort angekommen traf Mandzukic wie am Fließband und schoss den VfL zum Klassenerhalt. Auch in der neuen Spielzeit ist der Kroate die Konstante in einer Mannschaft, die bislang ihr Leistungsvermögen nicht abrufen konnte und im Mittelfeld der Tabelle agiert.
Mario Mandzukic im Visier vom FC Chelsea und den Tottenham Hotspurs
Die konstant guten Leistungen haben natürlich schon ganz andere Klubs auf Mandzukic aufmerksam werden lassen. So sollen sich der FC Chelsea und die Tottenham Hotspurs brennend für die Dienste des kroatischen Nationalspielers interessieren. Angesichts der fehlenden Perspektive aktuell könnte das Thema im kommenden Sommer wirklich brisant werden.
Leave A Reply