Heute Abend kann die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikationen einen neuen Rekord aufstellen. Sollte gegen Belgien ein Sieg gelingen, hätte man alle zehn Qualifikationspiele für sich entschieden – ein Novum in deutschen Fußball. In Sachen Aufstellung wird Joachim Löw jedoch einige Änderungen vornehmen.
Am zurückliegenden Freitag hat die deutsche Nationalmannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie charakterfest und nervenstark ist. Das Gastspiel in der Türkei war mit Sicherheit nicht einfach, wurde aber souverän mit 3:1 erfüllt. Nun geht es gegen Belgien, das sich mit einem 4:1 gegen Aserbaidschan im Fernduell mit der Türkei um Platz 2 in der Gruppe einen kleinen Vorteil verschafft hat. Allerdings ist den Spielern bewusst, dass heute Abend eine kleine Sensation notwendig ist, um sich für die EM 2012 aus eigener Kraft zu qualifizieren.
Bundestrainer Joachim Löw wird kleine Korrekturen an der Aufstellung vornehmen, so rücken Mesut Özil, Mats Hummels, Toni Kroos und Andre Schürrle in die Mannschaft. Sie sollen auch gegen Belgien unter Beweis stellen, dass man im kommenden Jahr bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine mit Deutschland rechnen muss.
Deutschland – Belgien: Aufstellung
Deutschland: Neuer – Boateng, Mertesacker, Hummels, Lahm – Khedira – T. Müller, Özil, Kroos, Schürrle – Gomez
Belgien: Mignolet – Ciman, Kompany, Vertonghen, Lombaerts – Simons, Fellaini – Dembelé, Witsel, Hazard – Lukaku
Antoß für das Spiel Deutschland gegen Belgien ist um 19 Uhr in Düsseldorf und das ZDF überträgt live.
Leave A Reply