Der Hamburger SV hat nun doch Trainer Michael Oenning entlassen, obwohl gestern noch Sportdirektor Frank Arnesen betont hatte, dass dieser auch bei der kommenden Partie beim VfB Stuttgart auf der Bank sitzen wird. Esteban Cardoso übernimmt vorerst die Mannschaft.
Eigentlich hatten schon viele Fußball-Fans und Experten die Entlassung von Michael Oenning für den Sonntag erwartet, nach dem man erneut fast leblos gegen Borussia Mönchengladbach unterlegen gewesen war. Doch dort hatte Sportdirektor Frank Arnesen dem Trainer des Hamburger SV noch eine Arbeitsgarantie für das Spiel gegen den VfB Stuttgart am Freitag ausgestellt, aber anscheinend hat sich diese Meinung angesichts der desaströsen Bilanz in den vergangenen Stunden doch noch geändert.
Hamburger SV: Trainer Michael Oenning entlassen
13 Spiele ohne Sieg sind eine deutliche Sprache. Lediglich einen Erfolg konnte Michael Oenning als Trainer des Hamburger SV feiern, als dieser gleich in der ersten Partie unter seiner Regie mit 6:2 gegen den 1. FC Köln gewann. In der neuen Saison holte man gerade einmal einen Punkt aus den ersten sechs Spielen und ziert derzeit das Tabellenende. Da ist die Entlassung eigentlich eine logische Konsequenz. Bis man einen neuen Übungsleiter gefunden hat, wird Esteban Cardoso die Mannschaft betreuen.
Leave A Reply