Der 1. FC Köln hat gestern mit dem Sieg über Bayer 04 Leverkusen einen historischen Erfolg gelandet, allerdings muss die Mannschaft diese drei Punkte teuer bezahlen. Kapitän Geromel hat sich einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Der Jubel gestern über das 4:1 gegen Bayer 04 Leverkusen war natürlich riesig. Ein überragenden Sturmduo Novakovic und Podolski zerlegten die Defensive des Champions League-Teilnehmers regelrecht und waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu fassen. Nach 15 Jahren konnte man endlich einen Sieg über den großen Rivalen am Rhein feiern, der am Ende auch einen kleinen Befreiungsschlag in der Tabelle bedeutete.
1. FC Köln: Geromel mit einer Verletzung am Außenmeniskus
Allerdings müssen die Kölner dabei einen Rückschlag verkraften, denn in den kommenden Wochen wird die Defensive ohne ihren Kapitän Geromel auskommen müssen. Dieser hatte sich in der 86. Minute bei einem Zweikampf verletzt und sich einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen. Der Innenverteidiger wird am Montag operiert und fällt zunächst für unbestimmte Zeit aus.
Leave A Reply