Die Festwochen in der Champions League für Borussia Dortmund gehen weiter. Bei Olympique Marseille möchte man weiterhin Punkte sammeln, muss dafür aber wesentlich mehr Effektivität an den Tag legen als gegen den FC Arsenal, wo man viele Chancen liegen ließ.
Allein schon das erste Spiel in der Gruppenphase im Westfalenstadion war ein Genuss für jeden Fußball-Fans. Flutlicht, eine europäischen Topteam wie der FC Arsenal und ein Traumtor von Ivan Perisic sorgten letztendlich dafür, dass man bei Borussia Dortmund mit dem Auftritt zufrieden war. Zwar wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man konsequenter gespielt hätte, aber die Punkteteilung ging in Ordnung.
Olympique Marseille – Borussia Dortmund: Effektivität ist gefragt
Nun muss man gegen Olympique Marseille antreten. Die Mannschaft gleicht derzeit einer Wundertüte, die in der heimischen Liga mit eher schlechten Auftritten für Schlagzeilen sorgte. In der Königsklasse hingegen konnten die Franzosen einen wichtigen 1:0-Auswärtserfolg bei Olympiakos Piräus feiern, womit sowohl Borussia Dortmund und der FC Arsenal schon leicht unter Druck stehen. Eine Niederlage könnte den amtierenden Deutschen Meister in der Gruppe zurückwerfen, allerdings möchte man vor dem Gastspiel in Marseille nicht an einen solchen Ausgang denken. Wichtig ist, dass man seine Sicherheit findet und die sich bietenden Chancen nutzt, dann ist heute Abend eine Menge zu holen.
Leave A Reply