Die Ergebnisse der 2. Fußball-Bundesliga hatten es gestern wieder in sich. So konnte Dynamo Dresden den ersten Sieg einfahren, Eintracht Braunschweig den guten Saisonauftakt bestätigen und der FC St. Pauli beim VfL Bochum gewinnen. Die Saison scheint richtig spannend zu werden.
Dynamo Dresden hat als Aufsteiger das große Ziel Klassenerhalt, was man trotz eines erheblichen personellen Umbruchs realisieren möchte. Allerdings hatte die Mannschaft nach drei Spieltagen gerade einmal einen Punkt auf dem Konto, weshalb man vor dem brisanten Duell gegen Union Berlin schon ein wenig unter Druck stand. Doch davon ließ sich das Team keinesfalls beeindrucken und fegte die Berliner mit 4:0 regelrecht aus dem Stadion. Für Union war es schon die zweite deftige Pleite, nach dem man bereits gegen Greuther Fürth mit 0:4 verloren hatte.
Ergebnisse 2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt in Bochum
Eintracht Braunschweig hatte am vergangenen Wochenende den ersten Dämpfer in der 2. Liga erhalten, zeigte sich aber beim Gastspiel beim Karlsruher SC gut erholt. Mit 3:1 gewannen die Mannschaft und setzte sich damit vorerst in der ersten Tabellenhälfte fest. Davon kann der VfL Bochum derzeit nur träumen, denn schon am Montag war es vor allem Keeper Luthe zu verdanken, dass man gegen Hansa Rostock nicht als Verlierer vom Platz ging. Gegen St. Pauli musste man sich gestern jedoch mit 1:2 geschlagen geben und in dieser Form darf man den VfL keinesfalls als Aufstiegskandidaten ansehen. St. Pauli hingegen kann sich eine Nacht über die Tabellenspitze freuen.
- VfL Bochum – FC St. Pauli 1:2
- Dynamo Dresden – Union Berlin 4:0
- Karlsruher SC -Eintracht Braunschweig 1:3
Leave A Reply