Greuther Fürth scheint die Auftaktniederlage in der 2. Bundesliga gut verdaut zu haben. Beim Gastspiel bei Union Berlin deklassierte die Mannschaft von Trainer Mike Büskens den Gegner mit 4:0. Das zweite Spiel gewann 1860 München knapp gegen den KSC.
Noch in der vergangenen Woche gehörte Greuther Fürth zu den Verlierern des Spieltages. Trotz einer 2:0Führung unterlag man Absteiger Eintracht Frankfurt noch mit 2:3. Allerdings scheint sich die Mannschaft für diese Saison einiges vorgenommen zu haben, denn von dieser Niederlage sichtlich erholt, präsentierte man sich beim Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin. Am Ende hieß 4:0 für den Gast aus Fürth, das bei den Gastgebern eine Menge Fragen hinterlässt. Das zweite Samstagspiel gewann 1860 München knapp mit 2:1 gegen den Karlsruher SC, womit die 60er auch ihre Auftaktniederlage wett machten.
Bereits am Freitag war der VfL Bochum im Einsatz und gewann durch ein Tor in der 88. Minute mit 1:0. Damit verhinderte die Mannschaft von Friedhelm Funkel einen Fehlstart in die Saison. Diesen erlebt der MSV Duisburg gerade, der bereits nach zehn Minuten gegen Energie Cottbus im Rückstand war und in den verbleibenden 80 Minuten lediglich auf 1:2 verkürzen konnte. Die Lausitzer setzten sich damit an die Spitze der Tabelle. Im dritten Freitagsspiel trennten sich der FC Ingolstadt und Erzgebirge Aue friedlich 0:0.
Ergebnisse der 2. Bundesliga:
- Union Berlin – Greuther Fürth 0:4
- 1860 München – Karlsruher SC 2:1
- VfL Bochum – FSV Frankfurt 1:0
- MSV Duisburg – Energie Cottbus 1:2
- FC Ingolstadt – Erzgebirge Aue 0:0
Leave A Reply