Borussia Mönchengladbach muss im Vorfeld dieser Saison mit knappen finanziellen Mitteln auskommen, weshalb man vor allem auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen muss. Im Visier der Fohlen befindet sich derzeit Mervan Celik von GAIS Göteborg.
Lucien Favre hatte nach den ersten Trainingseindrücken in der Vorbereitung vehement weitere Qualität für den Kader gefordert, allerdings sind den Möglichkeiten der Borussia finanzielle Grenzen gesetzt. Deshalb hatte man sich auch für die Verpflichtung von Yuki Otsu durchgerungen, obwohl dieser nicht unbedingt der Wunschkandidat des Trainers gewesen war.
Mervan Celik von GAIS Göteborg im Visier
Deshalb muss man jetzt verstärkt nach Spielern schauen, die auch in den finanziellen Rahmen passen. Positiv in Erscheinung ist dabei Mervan Celik von GAIS Göteborg getreten, der in dieser Saison in 15 Spielen bereits acht Treffer erzielen konnte. Der 21jährige kann auf beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen und sein Wert wird auf rund 500.000 Euro beziffert, um ihn ein halbes Jahr vor Vertragsende in die Bundesliga zu holen. Allerdings sind die Borussen mit ihrem Interesse nicht allein, so haben auch Ajax Amsterdam und Galatasaray Istanbul ein Auge auf den Schweden geworfen.
Leave A Reply