Borussia Dortmund muss als amtierender Meister keine allzu großen Korrekturen am Kader vornehmen. Dennoch setzt man die erfolgreiche Personalpolitik fort und holt junge entwicklungsfähige Spieler. Zu ihnen könnte sich demnächst Albin Ekdal vom FC Bologna geselllen, an dem der Meister interessiert ist.
Lediglich die Abgänge von Markus Feulner sowie Nuri Sahin stehen bis jetzt zu Buche. Allerdings spielt auch Mohamed Zidan mit dem Gedanken sich vom amtierenden Deutschen Meister zu verabschieden, weshalb man im Mittelfeld weiter nachrüsten müsste. Zwar hat man mit Ilkay Gündogan und Ivan Perisic bereits zwei absolute Topspieler verpflichtet, allerdings muss man bei der Belastung Meisterschaft und Champions League personell noch ein wenig aufrüsten.
Borussia Dortmund: Albin Ekdal vom FC Bologna im Visier
Dabei ist den Dortmundern der Schwede Albin Ekdal in Diensten des FC Bologna aufgefallen. Der flexible Mittelfeldspieler wäre für rund 3,5 Millionen Euro zu haben und könnte eine wunderbare Ergänzung für den Kader der Borussia darstellen. Mit seinen 22 Jahren gehört Ekdal noch zu den entwicklungsfähigen Spielern, kann aber bereits auf zahlreiche Spiele in der Serie A verweisen. Sollte Zidan wirklich gehen, wäre Ekdal wohl der Topkandidat für eine Neuverpflichtung.
Leave A Reply