Der 1. FC Köln sind aufgrund der finanziellen Engpässe die Hände gebunden. Dennoch hat man mit Sascha Riether und Jonathan Pitroipa vom Hamburger SV zwei Spieler fest im Visier, die man trotz bis 2012 laufender Verträge am liebsten schon in diesem Sommer holen würde.
In der kommenden Saison möchte der 1. FC Köln am liebsten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein gesicherte Mittelfeldplatz ist sicherlich das angestrebte Ziel, weshalb man auf der Suche nach personellen Verstärkungen für den Kader ist, den der neue Trainer betreuen soll. Sportdirektor Volker Finke hat dabei zwei Spieler ins Auge gefasst, die er aus seiner Freiburger Zeit hervorragend kennt und die jetzt den Weg nach Köln finden könnten.
1. FC Köln: Riether und Pitroipa fest im Visier
Insbesondere Sascha Riether hat es dem Sportdirektor des 1. FC Köln angetan. Der Rechtsverteidiger wird aller Voraussicht nach seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg nicht verlängern, womit er im kommenden Sommer ablösefrei wäre. Allerdings möchte sich Finke so lange nicht gedulden, weshalb er nach Möglichkeiten sucht, um Riether schon in diesem Sommer nach Köln zu holen. Derzeit ist eine Ablöse von rund drei Millionen Euro im Gespräch, die sich aber sicherlich noch ändern wird. Fast die gleiche Ausgangslage existiert bei Jonathan Pitroipa, der allerdings für knapp eine Million Euro zu haben wäre. In beiden Fällen muss Finke Kreativität beweisen, um nicht ein Jahr auf seine Schützlinge warten zu müssen.
Leave A Reply