Der VfL Wolfsburg agiert derzeit noch etwas zurückhaltend auf dem Transfermarkt. Bis auf Ochs von Eintracht Frankfurt steht noch kein weiterer Neuzugang fest. Dies könnte sich jedoch bald ändern, denn Niko Kranjcar soll Diego als Spielmacher bei den Niedersachsen beerben.
Normalerweise dürfte Diego beim VfL Wolfsburg und auch in der Bundesliga keine Zukunft haben. Der egoistische Auftritt des Spielmachers am letzten Spieltag, wo er die Mannschaftsitzung verließ, nach dem er erfahren hatte, dass er nicht spielen wird, ist charaktlerlich kaum noch tragbar. Allerdings sind mit der Personalie Diego auch Millionen verbunden, die der VfL investierte und zumindest zum Teil gerne wieder bei einem Verkauf verdienen möchte. Laut Aussagen von Diego soll es bereits Angebote geben, womit ein Wechsel immer wahrscheinlicher wird.
VfL Wolfsburg: Niko Kranjcar für Diego
Dafür fällt beim VfL Wolfsburg immer wieder der Name Nico Kranjcar. Der kroatische Nationalspieler kommt bei den Tottenham Hotspurs über die Rolle des Ersatzspielers nicht hinaus und möchte deshalb in diesem Sommer einen Wechsel forcieren. Für Werder Bremen, das ebenfalls nachgefragt hatte, war der Transfer nicht zu stemmen. Der Marktwert des 26jährigen mit einem Vertrag bis 2013 wird auf rund zehn Millionen Euro beziffert. Dies dürfte wiederum für den VfL Wolfsburg kein Problem sein, der damit eine hervorragende Lösung für die Spielmacherposition gefunden hätte.
Leave A Reply