Etwas überraschend hat Mike Büskens seinen Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth verlängert. Zuletzt war der Trainer unter anderem beim FC Schalke 04 beziehungsweise als neuer Coach beim FC St. Pauli im Gespräch gewesen. Fürth liegt derzeit auf Rang vier in der 2. Bundesliga.
Mike Büskens handelt etwas gegen den aktuellen Trend in der 1. beziehungsweise 2. Bundesliga. Der erfolgreiche Trainer der SpVgg Greuther Fürth hat seinen Vertrag bei den Franken um ein Jahr verlängert und damit allen Spekulationen um seine Person eine Absage erteilt. Zunächst war der Übungsleiter nach der Demission von Felix Magath beim FC Schalke 04 im Gespräch gewesen, bis dort Ralf Rangnick das Kommando übernommen hat. Anschließend war Mike Büskens immer wieder mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht worden, wo Holger Stanislawski seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte.
Greuther Fürth: Mike Büskens bleibt ein weiteres Jahr
Nun wird der 43-jährige Coach mindestens ein Jahr noch die Geschicke von Greuther Fürth leiten, das aktuell auf Rang vier in der 2. Fußball-Bundesliga rangiert und durchaus noch die Aussicht besitzt den Aufstieg in das Oberhaus zu schaffen. Die sportliche Führung zeigt sich mit der Entscheidung von Büskens natürlich hoch zufrieden, weil man sich nun voll auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren kann.
Leave A Reply