Morgen empfängt Deutschland im Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine Kasachstan. Gegen diesen vermeintlich kleinen Gegner darf man keinesfalls überheblich auftreten, sondern sollte mit Spielfreude den vierten Sieg in der Gruppe einfahren.
Für die deutsche Nationalmannschaft steht für morgen ein wichtiges Qualifikationsspiel auf dem Programm, wo man schnell zur Überheblichkeit neigen könnte. Kasachstan ist nicht gerade ein Gegner, der einem das Fürchten lehrt, dennoch ist die Mannschaft immer für eine Überraschung gut. Im ersten Spiel des Jahres konnte Kasachstan mit neuem Trainer Weißrussland ein Remis abtrotzen und wird sich auch gegen Deutschland äußerst defensiv orientieren.
Deutschland – Kasachstan: Spieler dürfen den Gegner nicht unterschätzen
Alles andere als ein Sieg wäre für die deutsche Nationalmannschaft ein herber Rückschlag, nach dem bislang alle vier Qualifikationsspiele überzeugend gewinnen konnte. Ein Sieg würde einen weiteren Schritt in Richtung EM 2012 bedeuten, wo in der Qualifikation mit Österreich und der Türkei noch schwere Spiele warten. Joahim Löw jedenfalls nimmt dieses Spiel sehr ernst und erwartet neben einem klaren Sieg auch Spielfreude und Spielwitz. Deshalb wird er auf seine beste Elf zurückgreifen, die morgen gegen Kasachstan siegreich sein soll.
Leave A Reply