Der FC Bayern München hat bereits zum jetzigen Zeitpunkt angekündigt, dass man auf jeden Fall bei der Verstärkung der Abwehr tätig werden wird. Jetzt sollen José Enrique Sanchez und Alex auf der Liste der möglichen Kandidaten stehen.
Die Offensive war in diesem Jahr wohl weniger das Problem. Gomez ist endlich zum Torjäger mutiert und seine gigantische Ablösesumme wert, Arjen Robben spielt überragend, wenn er spielt, und Franck Ribery nimmt langsam an Fahrt auf. Allerdings konnten sie weder das Ausscheiden im DFB-Pokal noch das in der Champions League verhindern. Als Grund wurde die schwache Defensive ausgemacht.
FC Bayern München: Sanchez und Alex im Kandidatenkreis
Deshalb wird man im Sommer auf jeden Fall handeln und schaut sich schon jetzt nach interessanten Kandidaten um. Dabei ist den Verantwortlichen unter anderem José Enrique Sanchez ins Auge gefallen. Der linke Verteidiger von Newcastle United ist schnell und zweikampfstark, er könnte die Probleme auf der linken Seite beheben, während Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite bleiben kann. Sanchez wäre für sechs Millionen Euro zu haben. Zudem könnte der Brasilianer Alex eine Alternative werden, der aktuell beim FC Chelsea nur zweite Wahl ist. Sein Marktwert wird allerdings auf 16 Millionen Euro beziffert.
Leave A Reply