Nach dieser Saison wird beim Hamburger SV ein Umbruch eingeleitet und dabei könnten ausgerechnet die Helden vom Wochenende, Petric und Elia, auf der Verkaufsliste stehen, um zum Beispiel Xherdan Shaqiri zu finanzieren.
Am zurückliegenden Wochenende hat der Hamburger SV wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, zu welchen Leistungen dieser Kader eigentlich in der Lage ist. Nach dem bitteren 0:6 in München haben sich alle Mannschaftsteile erheblich gesteigert und so fegte das Team vom neuen Trainer Oenning den 1. FC Köln mit 6:2 aus dem Stadion. Erheblichen Anteil daran hatten Mladen Petric und Eljero Elia, die womöglich auf der Verkaufsliste stehen könnten.
Hamburger SV: Kommt Xherdan Shaqiri für Petric und Elia?
Hintergrund dafür ist, das beide noch längerfristig gebunden sind und somit Ablöse bringen könnten, die dringend für Neueinkäufe benötigt werden. Auf mehr als 20 Millionen Euro Marktwert werden beide Spieler geschätzt, die man wiederum in Xherdan Shaqiri vom FC Basel investieren würde. Der Schweizer Nationalspieler steht schon seit längerer Zeit auf der Wunschliste der Hamburger.
Auf die neue sportliche Führung wartet also jede Menge Arbeit.
Leave A Reply