Der 1. FC Nürnberg ist aktuell die erfolgreichste Rückrundenmannschaft mit 20 Punkten. Angesichts dieser sportlichen Situation planen die Franken schon jetzt die kommende Saison, wo mit Sven Schipplock ein weiterer VfB-Stürmer eine interessante Rolle einnehmen könnte.
Es ist schon eine außergewöhnliche Saison für den 1. FC Nürnberg. Aktuell rangiert man gerade einmal drei Punkte hinter dem großen Nachbarn aus München und kann sich durchaus mit dem Thema Europa League auseinandersetzen. Grund hierfür sind in erster Linie eine junge Mannschaft, die durch Trainer Hecking und Manager Bader konzeptionell sehr gut zusammen gestellt wurde. Angesichts der Erfolge wecken die Spieler natürlich Begehrlichkeiten und so stehen Gündogan, Ekici und Schieber schon bei anderen Vereinen auf der Einkaufsliste. Aus wirtschaftlicher Sicht wird es natürlich unheimlich schwer für die Franken diese Leistungsträger langfristig zu binden.
1. FC Nürnberg an Sven Schipplock vom VfB Stuttgart interessiert
Deshalb muss man sich schon jetzt perpektivisch nach Spielern umschauen, die ein ähnliches Anforderungsprofil erfüllen. Genau passend dafür scheint Sven Schipplock, der am vergangenen Wochenende seinen ersten Bundesligatreffer erzielte und ähnlich wie Julian Schieber hinter den etablierten Profis anstehen muss. Für ihm wäre der 1. FC Nürnberg eine sinvolle Karrierestation, die möglicherweise ähnlich verlaufen könnte wie bei Schieber.
Leave A Reply