Der Top-Torjäger der Zweiten Bundesliga, Nils Petersen in Diensten von Energie Cottbus, könnte bald ein entscheidender Karrieresprung bevorstehen. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der FC Everton an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein.
Gerade erst am Wochenende hat Nils Petersen seinen Wert für Energie Cottbus unterstrichen. Mit einem Foulelfmeter brachte er sein Team in Führung, womit er sein Torekonto auf 20 erweiterte und die Lausitzer weiter im Aufstiegsrennen hält. Solche Torgefährlichkeit weckt natürlich die Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, die schon in der Winterpause angeklopft haben. Allerdings hat Nils Petersen seinen Vertrag vorerst in Cottbus verlängert.
Energie Cottbus: Nils Petersen beim FC Everton im Gespräch
Allerdings ist man sich bei Energie Cottbus bewusst, dass man Petersen beim Nichtaufstieg in die Bundeliga kaum zu halten sein wird. Aber nicht nur Bundesligisten wetteifern um die Dienste des Stürmers, so soll sich jetzt auch der FC Everton für Petersen interessieren. Der Premier League-Klub soll bereit sein rund 3,5 Millionen Euro für den Torjäger zu überweisen, eine Summe die Cottbus vermutlich nicht ablehnen kann.
Leave A Reply