Mit Markus Babbel steht Hertha BSC Medienberichten zufolge unmittelbar vor einer Verpflichtung eines neuen Trainers. Babbel wird Nachfolger des erfolgslosen Friedhelm Funkel, der den Abstieg in die zweite Liga nicht verhindern konnte.
Markus Babbel wird neuer Trainer beim Berliner Hauptstadtclub Hertha BSC. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird heute auf der Präsidiumssitzung über eine Verpflichtung des 37-jährigen Fußballlehrers abgestimmt. Eine Entscheidung pro Babbel gilt als so gut wie sicher.
Die Herthaner reagieren damit auf die Trennung von Friedhelm Funkel, dessen Vertrag nach dem überraschenden Abstieg nicht verlängert wird.
Mit Babbel zurück in die Bundesliga
Babbel hatte zuletzt angedeutet, sich auch bei einem ambitionierten Zweitligaligaverein eine Trainertätigkeit vorstellen zu können. Dies würde er in Berlin trotz der finanziellen Schieflage der Hertha vorfinden. Sobald Babbel als neuer Trainer vorgestellt wird, wird er zusammen mit Sportdirektor Michael Preetz die Kaderplanung für die kommende Saison vorantreiben. Die Verpflichtung Babbels ist auch ein gutes Zeichen an die Mannschaft mit aller Macht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen zu wollen.
Babbel war bei seiner ersten Trainerstation im Dezember vergangenen Jahres in Stuttgart nach einer desolaten Hinrunde entlassen worden. Sein Fußballlehrer-Diplom hat der ehemaliger Münchener erst im April dieses Jahres erlangt.
Leave A Reply