Nach der bitteren Pleite im Derby hat Hertha BSC heute noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Berliner gewannen mit 6:2 beim KSC, während Konkurrenz VfL Bochum in Bielefeld nur einen Punkt holt.
Das Berliner Derby schien bei Hertha BSC Spuren hinterlassen zu haben, jedenfalls agierten die Hauptstädter bei ihrem Gastspiel beim KSC in der 1. Halbzeit relativ einfallslos und lagen kurz vor der Pause mit 0:1 zurück. In Hälfte 2 jedoch brannte der Tabellenführer ein wahres Offensivfeuerwerk ab, wo zunächst Raffael mit einem lupenreinen Hattrick für eine 3:1-Führung sorgte und sich zudem Ramos (2x) sowie Ronny in die Torschützenliste eintragen durften. Das Spiel endete schließlich 6:2 für die Berliner, die dank der Patzer der Konkurrenz ihren Vorsprung wieder ausbauen konnten.
2. Bundesliag: VfL Bochum patzt im Aufstiegskampf
Besonders große dürfte die Enttäuschung beim VfL Bochum gewesen sein, hatte man sich doch zuletzt mit acht Siegen in Folge auf einen Aufstiegsplatz katapultiert. Gegen das Tabellenschlußlicht Arminia Bielefeld reichte es am Ende nur zu einem 2:2 und das Unentschieden war reichlich verdient. Im dritten Sonntagspiel gewann Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gegen Ingolstadt.
Leave A Reply