Wer sich das Revier-Derby am Freitag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 angesehen hat, der wird einfach zu dem Schluß kommen, dass es im Moment keinen besseren Keeper auf der Welt gibt als Manuel Neuer. Mit seinen Paraden rettete er Schalke einen Punkt.
Nach dieser Leistung wird bei den Bayern wieder heftig disktutiert werden, ob man mit dem Torwart-Azubi Kraft in die nächste Saison gehen und alles daran setzen wird Manuel Neuer nach München zu holen. Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 war nicht das Duell zweier Mannschaften, sondern Dortmund gegen Manuel Neuer.
Schalke 04: Manuel Neuer ist die Lebensversicherung
Bereits nach zehn Minuten hätte Borussia Dortmund gegen jede andere Mannschaft mit 3:0 geführt, aber drei Mal scheiterte die Dortmunder Offensive an Manuel Neuer. Auch in der Folgezeit war Schalke stets einen Schritt zu langsam, zu behäbig und ohne Esprit. Es war nur Manuel Neuer zu verdanken, dass man aus Dortmund einen Punkt entführen konnte. Der Höhepunkt war, als Neuer aus seinen Tor stürzte, den Ball mit dem Bauch parierte, in sein Tor rannte und nur wenige Sekunden später eine Flanke von Hummels abzuwehren.
Nach solchen Spielen steht vollkommen außer Frage, wer derzeit der beste Keeper der Welt ist.
Leave A Reply