Am kommenden Samstag kommt es zu einem imposanten Derby in Berlin. Erstmals in der Geschichte der 2. Liga treffen Hertha BSC und Union Berlin aufeinander. Für das Spiel im Berliner Olympiastadion wird eine historische Kulisse von 74.244 Zuschauern erwartet.
Bereits am Freitag herrscht Derby-Fieber in der Fußball-Bundesliga, wenn Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 aufeinander treffen. Am Samstag kann man mit einer ähnliches Kulisse auch im Berliner Olympiastadion rechnen, wo Hertha BSC und Union Berlin im Rahmen eines Pflichtspieles der 2. Liga aufeinander treffen.
Hertha BSC – Union Berlin: Imposante Kulisse für das Berliner Derby
Das Olympiastadion ist bereits seit Wochen ausverkauft und man erwartet 74.244 Zuschauer am Samstag. Dies wäre die drittgrößte Kulisse, die jemals in der 2. Liga erreicht wurde. Für den zweitbesten Wert ist ebenfalls Hertha BSC verantwortlich, wo sie im Aufstiegsjahr den 1. FC Kaiserslautern zum Aufstiegsduell empfingen und sich 75.000 Zuschauer über einen Sieg der Berliner freuen konnten. Die Rekord-Kulisse wurde allerdings im Spiel zwischen 1860 München und dem VfB Stuttgart erzielt, wo mehr als 77.000 Zuschauer zu Gast waren.
Leave A Reply