Die Partien zwischen dem MSV Duisburg und Fortuna Köln sowie Preußen Münster und dem SC Paderborn werden live im WDR als Konferenz (Live-Stream) übertragen. Die Zebras wollen dabei ihre Tabellenführung verteidigen und die Schlagzeilen vergessen machen. Preußen Münster möchte zudem die eigene eindrucksvolle Siegeserie fortsetzen.
MSV Duisburg – Fortuna Köln
Der MSV Duisburg konnte in der vergangenen Woche einen wichtigen Sieg in Lotte einfahren, allerdings beherrschten die Schlagzeilen um Baris Özbek die nächsten Tage. Dieser wurde mittlerweile für zwölf Spiele gesperrt und bei den Zebras möchte man sich auf die sportlichen Aspekte konzentrieren. Mit einem Heimsieg soll die Tabellenführung unbedingt verteidigt werden, damit man auch dort überwintert. Die Fortunen befinden sich als Neunter mit 25 Punkten noch in Reichweite der Aufstiegsplätze und diesen Kontakt möchte man sich mit Punkten in Duisburg bewahren.
Preußen Münster – SC Paderborn
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden Mannschaften gar nicht sein. Preußen Münster befindet sich seit dem Trainerwechsel auf einem Höhenflug, so konnte die Mannschaft von Coach Benno Möhlmann zuletzt vier Siege in Serie einfahren und sich aus der Abstiegszone befreien. Mit einem weiteren Erfolg am heutigen Samstag kann man sogar Rang 10 ins Visier nehmen und die Kellerregionen endgültig hinter sich lassen. Dort angekommen ist der SC Paderborn mit einem Sieg aus den letzten acht Ligapartien. Mit Stefan Emmerling hat man nun einen neuen Trainer berufen, der die Mannschaft vor dem dritten Abstieg in Serie bewahren soll.
Die Partien werden beide ab 14 Uhr live im WDR im Fernsehen als Konferenz übertragen. In der hauseigenen Mediathek gibt es zudem einen Live-Stream für die Fans.
Leave A Reply