Die Partien zwischen dem MSV Duisburg und VfR Aalen sowie zwischen dem SC Paderborn 07 und Fortuna Köln (live im WDR/ Live-Stream) versprechen am heutigen Nachmittag richtig viel Spannung in der 3. Liga. Die Duisburger Minimalisten wollen endlich wieder siegen, während die Paderborner unter dem neuen Trainer Wiedergutmachung betreiben wollen.
MSV Duisburg – VfR Aalen
Der MSV Duisburg hat einfach das Toreschießen vergessen. Vier Mal in Serie blieb man nun ohne eigenen Treffer, aber immerhin konnte man daraus drei Mal ein 0:0 generieren. Die Abwehr steht, aber die Offensive ist ein laues Lüftchen. Eigentlich ist es nur der Konkurenz zu verdanken, dass man aktuell noch Tabellenführer ist. Gegen den VfR Aalen soll die Trendwende eingeleitet werden mit Toren und drei Punkten. Aalen kommt mit der Empfehlung von drei Spielen ohne Sieg, so dass man auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Aber als drittbesten Auswärtsteam der 3. Liga möchte man auch hier etwas Zählbares mitnehmen.
SC Paderborn 07 – Fortuna Köln
Der SC Paderborn musste nach der bitteren 0:6-Pleite gegen Lotte handeln und den Trainer entlassen. Müller konnte einfach keine Akzente setzen und nun soll der bisherige Co-Trainer Florian Fulland vorerst die Verantwortung übernehmen. Gegen Fortuna Köln soll ein Neustart gelingen, in dem man sich mit drei Punkten von der Abstiegszone entfernt. Die Kölner befinden sich in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, auch wenn noch etwas die Konstanz in den Leistungen fehlt. Gegen angeschlagene Paderborn möchte man unbedingt punkten. Die beiden Partien werden ab 14 Uhr in einer Konferenz beim WDR übertragen. Zudem steht in der Mediathek ein Live-Stream zur Verfügung.
Leave A Reply