In der Partie zwischen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC (live und als Live-Stream im MDR) geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Trainer Christian Brand feiert sein Heimdebüt bei den Norddeutschen und möchte wichtige drei Punkte im Abstiegskampf einfahren. Chemnitz hingegen möchte mit einem Sieg Kontakt zu den Aufstiegsplätzen herstellen.
Nur ein Sieg aus den vergangenen zehn Spielen und Platz 18 in der Liga. Die sportliche Talfahrt von Hansa Rostock ist schon bemerkenswert und deshalb hat man an der Ostsee reagiert. Trainer Christian Brand wurde installiert und konnte immerhin am vergangenen Wochenende einen wichtigen Punkt in Bremen ergattern. Am heutigen Samstag feiert der Coach seine Heimpremiere und mit einem Sieg könnte man auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern. Dies wäre schon rein psychologisch ein wichtiger Vorteil für den gesamten Verein, der ein chaotisches Bild im Jahr 2015 hinterlassen hat.
3. Liga: Hansa Rostock – Chemnitzer FC live und als Live-Stream beim MDR im Ostduell
Dem Chemnitzer FC hingegen fehlt etwas die Konstanz, um wirklich in Richtung Aufstiegsplätze schauen zu können. Das 1:1 gegen Aalen in der vergangenen Woche war zu wenig und so möchte man im brisanten Ostduell die wichtigen Punkte einfahren. Der Sprung auf Platz 5 wäre dabei möglich und dieser wäre für 2016 sicherlich eine gute Ausgangsposition. Die Partie zwischen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC wird als Konferenz zur Partie zwischen Aue und Großaspach beim MDR übertragen. Online steht in der Mediathek des MDR noch ein Live-Stream zur Verfügung. Foto: Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply