Die Partie zwischen dem Halleschen FC und dem FC Hansa Rostock (live im MDR) besitzt für beide Mannschaften einen richtungsweisenden Charakter. Der HFC ist seit fünf Spielen sieglos und hat etwas den Anschluss ans obere Mittelfeld verloren, während die Kicker von der Ostsee endlich einen erhofften Sieg einfahren konnten und nun auf eine kleine Serie bauen.
Die 3. Liga ist wirklich spannend in dieser Spielzeit, denn das kompakte Mittelfeld lässt die Illusion erscheinen, dass man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Nach fünf sieglosen Spielen muss der HFC allerdings aufpassen und die unteren Tabellenregionen im Auge behalten, denn die Abstiegsränge sind gerade einmal vier Punkte entfernt. Die Hoffnung ist obere Mittelfeld vorzustoßen hat man in den letzten Partien verspielt und nun hofft man auf drei wichtige Punkte gegen die Konkurrenz aus dem Norden.
3. Liga: Hallescher FC – Hansa Rostock live im MDR im spannende Ostderby
Diese wiederum können mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den HFC heranrücken und nach dem lang ersehnten Sieg gegen den FSV Mainz 05 II hofft man darauf, die lange Zeit ohne Erfolg hinter sich gelassen zu haben. Das Selbstbewusstsein ist wieder da und da auch endlich Ruhe im Vorstand von Hansa Rostock eingekehrt ist, möchte man sich mit maximal drei Siegen in die Winterpause verabschieden.
Spannende Voraussetzungen für die Partie dem Halleschen FC und dem FC Hansa Rostock, die live ab 14 Uhr im MDR übertragen wird. Zudem steht ein Live-Stream in der Mediathek des Senders zur Verfügung. (Foto: Hallescher FC von SG Blau-Gelb Laubsdorf.Photo, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply