In der Relegation zur 2. Liga treffen heute Abend der VfL Osnabrück und Dynamo Dresden aufeinander. Die Partie, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist eine Neuauflage aus der Saison 2010/11, in dem beide Mannschaften schon einmal im Rahmen der Relegation aufeinander trafen und die Sachsen das glücklichere Ende für sich hatten.
Der VfL Osnabrück erlebt wirklich turbolente Tage in den vergangenen Wochen. Insbesondere die Entlassung von Trainer Dieter Wollitz und das Mediengewitter drumherum haben kein gutes Bild in der Öffentlichkeit hinterlassen. Um so beeindruckender, dass die Mannschaft dies am letzten Spieltag vollkommen ausblenden und somit noch auf den Relegationsplatz springen konnte. Positiv könnte auch die Statistik stimmen, denn bislang hat immer der vermeintliche „Underdog“ aus der 3. Liga in der Relegation die Oberhand behalten.
Daran möchte Dynamo Dresden in diesem Jahr etwas ändern, denn die Sachsen wollen unbedingt in der 2. Liga bleiben. Fehlende Konstanz und vor allem fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor haben letztendlich dazu geführt, dass Dynamo die Relegation bestreiten muss. Pünktlich im letzten Spiel der Saison hat die Mannschaft ihren Torriecher beim 3:1-Erfolg über Jahn Regensburg wiedergefunden.
VfL Osnabrück – Dynamo Dresden: Aufstellung
Osnabrück: Riemann – N. Fischer, Pisot, Beermann, Krük – Costa, Staffeldt – Piossek, Y. Thiel, Manno – Zoller
Dresden: Kirsten – Jungwirth, Bregerie, Losilla, Subasic – Ouali, Streker, Fiel, Trojan – Fort, Müller
Die Partie wird ab 20.30 Uhr im NDR und MDR live im Fernsehen übertragen. Zusätzlich gibt es einen Live-Stream in den Mediatheken des Senders.
Bild:Dynamo Dresden von FARE network, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply