Der 1. FC Union hat sich in den vergangenen Wochen etwas unbemerkt zur Mannschaft der Stunde gemausert. Durch die Erfolge zuletzt konnte man sogar bis auf Rang 6 vorrutschen und hätte damit das Mindestziel für diese Spielzeit erreicht. In der kommenden Saison könnte Ken Reichel die „Eisernen“ verstärken, dessen Vertrag bei Eintracht Braunschweig ausläuft.
Es war eine sehr turbolente Saison beim 1. FC Union gewesen, in der man stets zwischen herausragenden und enttäuschenden Leistungen schwankte. Zuletzt hat man sich aber unter Trainer Hofschneider deutlich stabilisiert und auch sportlich einen kleinen Höhenflug erlebt, der bis auf Rang 6 führte. Kann man die aktuelle Spielzeit dort beenden, dürfte man bei den Verantwortlichen zufrieden sein. Für die kommende Saison wird man sich personell etwas neu aufstellen, unter anderem mit einem Coach an der Seitenlinie – Jens Keller. Dabei richtet sich der Blick durchaus auf die Bundesliga, die man mittelfrisitig anstrebt.
1. FC Union Berlin: Kommt Ken Reichel von Eintracht Braunschweig?
Damit einher gehen sicherlich auch Veränderungen in der Mannschaft und als potenzieller Neuzugang wird derzeit Ken Reichel von Eintracht Braunschweig gehandelt. Beim gebürtigen Berliner läuft der Vertrag aus und bislang gibt es keine Anzeichen auf eine Verlängerung. Der 29jährige ist absoluter Leistungsträger und mit seinen sechs Toren sogar unheimlkich torgefährlich. Erwäre sicherlich eine Bereicherung für die „Eisernen“. (Foto: 1. FC Union Berlin von Der Robert, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Comment
Lass die Finger von ihn Union Berlin habt schon genug von BS geholt