Der 1. FC Union Berlin könnte auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden und mit Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach einen hoch veranlagten Stürmer verpflichten. Damit würden die Köpenicker ihre Ambitionen auf den Aufstieg unterstreichen.
In knapp zwei Wochen startet die 2. Fußball-Bundesliga. Das Aufstiegsrennen dürfte in diesem Jahr besonders spannend sein, da mit dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig und 1860 München gleich mehrere Vereine in Richtung 1. Liga schielen. Im vergangenen Jahr gehörte der 1. FC Union für viele zum Geheimfavoriten, aber die fehlende Konstanz in der Rückrunde hat den „Eisernen“ ein mögliches Eingreifen verhagelt. In diesem Sommer wurde jetzt ein kleiner Umbruch eingeleitet und plötzlich hat man die Unioner nicht mehr richtig auf dem Zettel – ein Irrtum?
Interesse an Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach
Nun könnte der 1. FC Union die Qualität im eigenen Kader noch einmal erhöhen, denn aktuell verhandelt man mit Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach über einen möglichen Wechsel. Der 23jährige sucht nach einer neuen Herausforderung und könnte in der Alten Försterei einen Neuanfang wagen. Als bulliger, aber dennoch schneller Mittelstürmer hat sich Mlapa einen Namen gemacht, allerdings ist seine Torquote nicht sonderlich überragend. In Liga 1 kommt er in 79 Einsätzen auf auf acht Treffer und in Liga 2 in 23 Partien auf sechs Tore. Da der 1. FC Union rund 1,5 Millionen Euro investieren muss, sollte die Entscheidung wohl überlegt sein.
Bild:1. FC Union Berlin von Der Robert, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply