In knapp zwei Wochen startet die neue Saison in der 2. Liga. Angesichts der Schwere der Aufgaben könnte der 1. FC Union Berlin in der Defensive noch einmal nachrüsten. Mit Christoph Schösswendter von SK Rapid Wien hat man einen erfahrenen Innenverteidiger im Blick.
Die Köpenicker haben gleich zum Auftakt mit dem Gastspiel beim ambitionierten Absteiger FC Ingolstadt eine schwere Partie vor der Brust. Hier könnte gleich zu einer Standortbestimmung gegen ein Spitzenteam kommen. Immerhin präsentiert sich das Team von Jens Keller zwei Wochen vor dem Saisonstart in guter Verfassung. Am gestrigen Abend konnte man gegen Birmingham mit 1:0 gewinnen und war dabei die aktivere Mannschaft.
1. FC Union Berlin: Christoph Schösswendter von SK Rapid Wien im Blick
Dennoch könnte es noch zu Veränderungen im Kader kommen, die eher suboptimal für die Vorbereitung sind. Toni Leistner wird weiterhin von Norwich City umworben und könnte noch nach England wechseln. Dann bräuchte man entsprechenden Ersatz in der Defensive. Christoph Schösswendter von SK Rapid Wien wäre ein sehr erfahrener Akteur, den man ins Auge gefasst hat. Dank der internationalen Spiele könnte der Innenverteidiger Leistner zumindest gleichwertig ersetzen und eine gewisse Torgefährlichkeit bringt er mit 20 Treffern in 169 Partien als Innenverteidiger auch mit. Denkbar wäre eine Verpflichtung auf jeden Fall. (Foto: 1. FC Union Berlin von Der Robert, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply