Der 1. FC Union Berlin hat gestern bereits auf die durchwachsene Hinrunde reagiert und Emanuel Pogatetz verpflichtet. Mit Carlos Gruezo vom VfB Stuttgart hat man einen jungen defensiven Mittelfeldspieler im Blick, der die Qualität im Kader noch einmal nachhaltig erhöhen könnte.
Eigentlich hatte man in Berlin-Köpenick in dieser Saison den nächsten Schritt vollziehen wollen und sich den Aufstiegsrängen annähern. Davon kann nach dieser enttäuschenden Hinrunde keine Rede mehr sehr, aber Trainer Sascha Lewandowski hat in den letzten Spielen reagiert und zumindest die Mannschaft ins untere Mittelfeld der Tabelle führen können. Aktuell versucht man den Kader punktuell zu verstärken und hat mit Emanuel Pogatetz einen sehr erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet.
1. FC Union Berlin: Carlos Gruezo vom VfB Stuttgart im Visier
Damit sind die Planungen für diesen Winter aber noch nicht abgeschlossen, denn Carlos Gruezo vom VfB Stuttgart hat das Interesse der „Eisernen“ geweckt. Der junge Mittelfeldspieler sieht bei den Schwaben keine Perspektive mehr und drängt auf einen Wechsel. Der als Musterprofi geltende Gruezo ist äußerst zweikampfstark, offenbart aber noch Schwächen beim Spielaufbau. Dennoch wird er weiterhin als Juwel gehandelt, der aber auch Angebote aus der MLS und der Heimat hat. Man darf gespannt sein, wohin sein Weg in diesem Winter führen wird. (Foto: 1. FC Union Berlin von Der Robert, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply