Derzeit fokussiert sich der 1. FC Nürnberg voll auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga, was angesichts der Ausfälle für das kommende Wochenende etwas schwer fällt. Zumindest für den Sommer hat man schon mit Leonard Kweuke von Sparta Prag einen neuen Mann im Visier.
Die Liste der Ausfälle für den Rückrunden-Auftakt gegen Hertha BSC ist lang und von Trainer Dieter Hecking ist eine Menge Kreativität gefragt. Schließlich möchte man gegen einen unmittelbaren Konkurrenten keine weiteren Punkte liegen lassen und das Unternehmen Klassenerhalt mit einem positiven Ergebnis angehen. Personell konnte man zwar nachlegen, aber auch Neuzugang Hanno Balitsch fällt für das Spieler gegen die Berliner zunächst aus.
Leonard Kweuke von Sparta Prag für den Sommer im Visier
Dennoch gehen die Planungen beim 1. FC Nürnberg schon über den Winter hinaus und der ein oder andere Spieler steht auf der Beobachtungsliste. Neben Stefano Celozzi von VfB Stuttgart ist auch Leonard Kweuke von Sparta Prag mit guten Leistungen in das Visier des Clubs geraten. Einst schon für Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus in der Bundesliga aktiv, konnte sich Kweuke mit 14 Treffern jetzt in das Schaufenster anderer Klubs schießen. Allerdings käme ein Wechsel zum 1. FC Nürnberg erst im Sommer in Frage.
Leave A Reply