Beim 1. FC Nürnberg arbeitet man derzeit am Kader für die kommende Spielzeit, der möglichst um den Aufstieg mitspielen soll. Als Ergänzung soll dazu in der kommenden Woche Rúrik Gíslason vom FC Kopenhagen seine Unterschrift beim Club leisten, um die Außenbahnen zu beleben.
Mit Tim Leibold. Kevin Möhwald und Hanno Behrens hat der 1. FC Nürnberg bereits drei Spieler verpflichtet, die einerseits ihr Potenzial bereits angedeutet haben und andererseits ihre Zukunft noch vor sich haben. Somit bleibt eigentlich die Position im Tor noch die größte Baustelle im Kader, da Wunschspieler Torsten Kirschbaum nicht zu finanzieren gewesen war.
1. FC Nürnberg: Rúrik Gíslason vom FC Kopenhagen vor der Unterschrift
Aber damit sind die Kaderplanungen beim 1. FC Nürnberg keinesfalls abeschlossen. Laut Medienberichten aus Dänemark soll Rúrik Gíslason vom FC Kopenhagen unmittelbar vor einer Unterschrift stehen. Der 27jährige isländische Nationalspieler kann internationale Erfahrung aufweisen, gilt als schnell und Kämpfernatur. Er soll die offensiven Außenbahnen des Clubs mit Leben erfüllen. Bereits 36 Mal war Gíslason für sein Land im Einsatz gewesen. Die Ablöse für den Isländer dürfte zudem deutlich unter dem taxierten Marktwert von 1,25 Millionen Euro liegen und somit für den Club im finanzierbaren Bereich.
Foto: 1. FC Nürnberg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply