Etwas unbemerkt beim Hype um Hannover 96 und Borussia Dortmund mutiert der 1. FC Köln im Schatten der Medien zu der Überraschungsmannschaft der Rückrunde.
Die Bilanz der Rückrunde liest sich für einen Fan des 1. FC Köln wie ein Märchenbuch. Nach 11 absolvierten Spielen nach der Winterpause haben die Geißböcke schon jetzt 20 Punkte eingefahren, fünf mehr als in der gesamten Hinrunde. Zudem rangiert man in dieser Tabelle auf einem überragenden fünften Platz, der ja bekanntlich zur Teilnahme am Europacup berechtigen würde.
1. FC Köln ist die Überraschung der Rückrunde
Wäre nicht die fatale Hinrunde gewesen, nach deren Abschluß man auf einem Relegationplatz lag, hätte man in dieser Saison weit mehr erreichen können. Durch gezielte Verstärkungen in der Winterpause scheint es Trainer Schäfer auch gelungen ein vollkommen neues Team zu formen, das plötzlich seine Fähigkeiten abrufen kann, sieht man einmal vom Gastspiel beim Hamburger SV ab. Aber kleine Rückschläge muss man immer einkalkulieren.
Wenn es jetzt gelingt die eklante Auswärtsschwäche abzulegen, darf man vom 1. FCKön noch eine Menge erwarten. Bei Duell gegen Borussia Mönchengladbach, dem schwächsten Heimteam, kann sogleich damit beginnen.
Leave A Reply