Für die kommende Saison muss sich der 1. FC Kaiserslautern neu aufstellen. Stipe Vucur von Erzgebirge Aue und Sascha Mockenhaupt sind schon da und nun hat man die Fühler nach Marvin Bakalorz und Mario Vrancic vom SC Paderborn ausgetreckt.
Auf den 1. FC Kaiserslautern darf man in der kommenden Saison wirklich gespannt sein. Nach den Wechseln der beiden Innenverteidiger Willy Orban und Dominique Heintz musste man dort nach entsprechenden Verstärkungen Ausschau halten und ist mit Stipe Vucur von Erzgebirge Aue und Sascha Mockenhaupt bereits fündig geworden. Damit sind die Personalplanungen aber keinesfalls abgeschlossen, so trainert derzeit unter anderem Nick Proschwitz vom FC Brentford zur Probe auf dem Betzenberg.
Marvin Bakalorz und Mario Vrancic vom SC Paderborn im Visier
Richtig interessant wird es jedoch bei zwei Spielern vom SC Paderborn, die man gern in eigenen Reihen wüsste. Die beiden Leistungsträger haben eine Ausstiegsklausel bei den Ostwestfalen und könnten bei einem entsprechenden Angebot gehen. Dies wäre natürlich ein herber Verlust, zumal die beiden Mittelfeldspieler zu einem unmittelbaren Konkurrenten wechseln würden. Für den 1. FC Kaiserslautern würde die Verpflichtung noch einmal eine Anhebung der Qualität im eigenen Kader bedeuten. Man darf gespannt sein, wie sich diese Personalien entwickeln werden.
Foto: 1. FC Kaiserslautern von Makrus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply