Beim 1. FC Kaiserslautern könnte noch etwas Bewegung in den Kader kommen. Auf der einen Seite hat man großes Interesse an einer Leihe von Amin Younes von Borussia Mönchengladbach, auf der anderen Seite suchen Enis Alushi, Oliver Occean und Enis Hajri neue Herausforderungen.
Obwohl beim 1. FC Kaiserslautern bereits das vierte Pflichtspiel ansteht, sind die Kaderplanungen für diesen Sommer noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Verantwortlichen würden gerne einige Reservisten von der Gehaltsliste haben, um mehr finanziellen Spielraum zu haben. Zumindestens bei Enis Hajri deutet sich ein Wechsel an, denn er trainiert derzeit beim MSV Duisburg, um sich für eine Engagement zu bewerben. Mit Enis Alushi, Oliver Occean und Christopfer Drazan könnte weitere Akteure die Verein noch zeitnah verlassen.
1. FC Kaiserslautern: Interesse an Amin Younes von Borussia Mönchengladbach
Im Gegenzug könnte der 1. FC Kaiserslautern selbst noch einmal aktiv werden, denn aktuell herrscht großes Interesse an Amin Younes von Borussia Mönchengladbach. Der schnelle Offensivspieler verkörpert einen Spielertypen, der bislang im Kader fehlt und würde laut Markus Schupp den Handlungsspielraum für den Trainer deutlich erweitern. Da man auch bei Borussia Mönchengladbach nur an eine Leihe denkt, wäre der finanzielle Spielraum auf jeden Fall vorhanden. Findet man schnell eine Lösung. wäre Younes schon recht zeitnah eine gute Alternative.
Bild:1. FC Kaiserslautern von Makrus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply