Nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga wird beim 1. FC Kaiserslautern ein Umbruch stattfinden. Zahlreiche Spieler haben den Verein verlassen und im Gegenzug konnte man die Mannschaft schon punktuell verstärken. Ein Thema könnte auch Nick Proschwitz vom FC Brentford werden, der in diesem Sommer ablösefrei zu haben ist.
Ausgerechnet in den letzten Saisonspielen schwächelte der 1. FC Kaiserslautern und verpasste deshalb den Aufstieg in die Bundesliga als undankbarer Vierter. Für die Verantwortlichen ein Grund einen kleinen Umbruch herbeizuführen, um sich für die kommende Spielzeit neu aufzustellen. Allerdings muss der Abschied der beiden Innenverteidiger Willy Orban und Dominique Heintz kompensiert werden. Dafür hat man Stipe Vucur von Erzgebirge Aue und Sascha Mockenhaupt verpflichtet, die durchaus das Potenzial besitzen, das Duo zu ersetzen.
1. FC Kaiserslautern: Nick Proschwitz vom FC Brentford im Gespräch
Mit Stefan Mugosa, ebenfalls von Erzgebirge Aue, hat man bereits einen Stürmer verpflichtet, dennoch könnte der ein oder andere Spieler dazu kommen. Aktuell ist Nick Proschwitz vom FC Brentford ein Thema, der sich auf dem Betzenberg fit hält. Der hoch aufgeschossene 28jährige hat sein Glück in England nicht wirklich gefunden und strebt aktuell eine Rückkehr nach Deutschland an. Für ihn wäre ein Wechsel sicherlich ein Neuanfang und Lauterns Trainer Kosta Runjaic hätte eine weitere interessante Option.
Foto: 1. FC Kaiserslautern von Makrus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply